Seit 1. September 2022 verstärkt Christoph Völzke (29) als Supervisor Produkt- und Unternehmenskommunikation das Presseteam der Mazda Motors Deutschland GmbH. Er berichtet in dieser Funktion an Jochen Münzinger (55), Direktor Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Christoph Völzke wird neben der Produkt- und Unternehmenskommunikation auch die Lifestyle-Medien sowie die Social Media-Formate im Automobilbereich betreuen.
Der aus dem südhessischen Darmstadt stammende Christoph Völzke ist seit rund zehn Jahren in der Automobilbranche tätig und verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuletzt war er seit 2016 bei ŠKODA AUTO Deutschland in der Produkt- und Markenkommunikation für Social Media- & Lifestyle-PR zuständig. Zuvor studierte er von 2012 bis 2015 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim in der Fachrichtung BWL-Automobilhandel und wechselte dann in die Unternehmenskommunikation von ŠKODA Deutschland.
Mazda/so