//Auf ein gutes Neues!

Auf ein gutes Neues!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern sowie allen VdM-Mitgliedern einen guten Start ins neue Jahr. Mögen sich alle Ihre Wünsche und Vorsätze erfüllen.

Was bringt 2023? Hoffentlich ein bisschen mehr Frieden in der Welt. Dabei werden uns die Brandherde, wie beispielsweise der Krieg in der Ukraine, das Säbelrasseln der Türkei, die Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan oder die vielen andere Konflikte in der Welt in Atem halten.

Wir werden uns aber auch fragen, ob die Energiekrise weiter unseren Alltag bestimmt? Wie wird sich die Verkehrswende entwickeln? Wird die Elektromobilität weiter an Fahrt aufnehmen oder wird sie angesichts gestoppter Förderung und steigender Strompreise stagnieren? Wird in Brüssel doch noch über eine ökologische Technologieoffenheit diskutiert, die auch beispielsweise alternative Kraftstoffe einbezieht? Wird das 49-Euro-Ticket ein Erfolg – ohne dass die Kommunen finanziell in die Knie gehen? Und werden wir es schaffen, die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten endlich mal wieder signifikant zu senken? Am Ende des kommenden Jahres wissen wir mehr. Seien wir auf jeden Fall optimistisch und gestalten vor allem mit. In diesem Sinne ein gesundes, erfolgreiches 2023.

Werner Bicker
Vorsitzender des VdM

Foto: Gerd Altmann/Pixabay