//Digitaler Erfolg

Digitaler Erfolg

 

Der ETM Verlag kann für 2020 gleich zwei Rekorde vermelden: Das Nutzfahrzteugportal www.eurotransport.de holte mit 10,3 Millionen Seitenaufrufen (IVW-geprüft) einen absoluten Klick-Rekord. Das entspricht 40 Prozent mehr Seitenaufrufe im Vergleich zum Vorjahr. Damit will das Portal einen neuen Benchmark unter den reichweitenstärksten Online-Portalen der Nutzfahrzeugbranche setzen. Zu den absoluten Spitzenreitern gehörte die Berichterstattung über die Weltpremiere des neuen MAN TGX

Erfolgreich im TV-Business

Seit März 2019 hat die Redaktion von eurotransportTV insgesamt 21 Gesamtsendungen mit 73 Beiträgen sowie 20 Einzelbeiträge abgedreht. Seither wurden die Videos 10,4 Millionen Mal auf eurotransport.de, YouTube und Facebook aufgerufen. Hier stehen die Video-Beiträge „Lost Places: Lkw auf 40.000. qm“ sowie die „Fehrenkötter-Ferientour nach Italien“ auf den ersten Plätzen der Charts.

Auf allen Kanälen präsent

„Wir sind stolz darauf, die Zehn-Millionen-Marke gleich doppelt geknackt zu haben – sowohl bei eurotransport.de, als auch bei eurotransportTV. Der Erfolg zeigt, dass kompetenter Journalismus in der Nutzfahrzeugbranche honoriert wird“, freut sich Oliver Trost, Geschäftsführer des ETM Verlags „Ein herzliches Dankeschön an unsere Leser, Zuschauer und Sponsoren.“

Das Redaktionsteam von eurotransport.de und FERNFAHRER ist darüberhinaus auch in den sozialen Medien Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, Twitter und Xing unterwegs. Neben eurotransport.de und dem Videoformat eurotransportTV, zählen auch die FERNFAHRER-Truck-Stops-App, der FERNFAHRER-Shop oder das Kompendium „Who is Who Nutzfahrzeuge“ mit mehr als 900 gelisteten Anbietern im Portfolio.

(ETM/bic)