Der 46-Jährige Stefan Cerchez hat zum 1. Juni die Position des Chefredakteurs bei der Zeitschrift AUTO STRASSENVERKEHR aus dem Medienhaus Motor Presse Stuttgart. Cerchez ist nach Volontariat und mehrjähriger Redaktionserfahrung beim Fachverlag EuroTransportMedia (ETM) seit 2011 Mitglied der Redaktion von AUTO STRASSENVERKEHR und hat seit 2012 die Redaktionsleitung inne.
„Mit der Ernennung von Stefan Cerchez zum Chefredakteur setzen wir ein Zeichen für Kontinuität“, sagt Jörg Mannsperger, Geschäftsführer der Motor Presse Stuttgart. „Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion viel Erfolg mit der Führung der für die Motor Presse wichtigen und erfolgreichen Marke.“
Stefan Cerchez hebt den eigenständigen Charakter von AUTO STRASSENVERKEHR hervor: „Wir sind die Verbraucherzeitschrift unter den maßgeblichen Print-Automedien.“ Auch während der Corona-Krise sei der Bedarf an gezielten Informationen zum Thema Auto hoch. „Das eröffnet uns die Chance, mit unserer kompakten Mischung aus Tests, Technik und Kauftipps eine noch größere Leserschaft zu erreichen“, sagt der künftige Chefredakteur.
Motor Presse/so