//Aktionen dieses Jahr digital

Aktionen dieses Jahr digital

Der Tag der Verkehrssicherheit wird in diesem Jahr digital durchgeführt. Mit der Aktion #1000sichereWünsche ruft der Deutsche Verkehrssicherrat (DVR) seine Mitglieder, Organisationen, Betriebe, Städte und Gemeinden sowie Verkehrsteilnehmer dazu auf, am 20. Juni einen Post mit ihrem Wunsch für mehr Verkehrssicherheit auf ihren sozialen Netzwerken zu teilen.

Der Tag der Verkehrssicherheit wurde 2005 vom DVR ins Leben gerufen. Seitdem werden jedes Jahr am 3. Samstag im Juni unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Sicherheit“ unterschiedlichste Aktionen und Veranstaltungen von zahlreichen Akteuren durchgeführt, um den Menschen Themen der Verkehrssicherheit näherzubringen und erlebbar zu machen. In der Vergangenheit gab es deutschlandweit zahlreiche Aktionen, die dem Tag der Verkehrssicherheit sein vielfältiges Gesicht geben.

Der DVR hofft auf viele Teilnehmer, die ihre Botschaften und Denkanstöße für mehr Verkehrssicherheit digital verbreiten. Weitere Informationen und Anregungen dazu findet man unter #1000sichereWünsche.

Diese Aktion ist verknüpft mit der bundesweiten Präventionskampagne „kommmitmensch“ der Berufsgenossenschaften, Unfallkassen und ihrem Spitzenverband Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV).

(DVR/bic)