//Personelle Verstärkung für die Porsche-Öffentlichkeitsarbeit

Personelle Verstärkung für die Porsche-Öffentlichkeitsarbeit

Drei Neuzugänge ergänzen das Team der Porsche-Öffentlichkeitsarbeit. Zum 1. September startete bereits Jörg Walz (Foto oben) in der Unternehmenskommunikation als Pressesprecher Produktion & Logistik, Beschaffung und Nachhaltigkeit. Zuvor war Walz fast zehn Jahre lang bei Schaeffler Automotive für Kommunikation und Marketing verantwortlich. Der ausgewiesene Autofachmann ist zudem Autor mehrerer Motorbücher. Sein Vorgänger Christian Weiss leitet seit Jahresmitte die Unternehmenskommunikation am Porsche-Standort Leipzig.

Nadescha Vornehm, Foto: Porsche

Zweiter Neuzugang in der Porsche-Unternehmenskommunikation ist Nadescha Vornehm. Sie übernimmt zum 1. November als Pressesprecherin für Vertrieb und Marketing die Betreuung des Vorstandsmitglieds Detlev von Platen. Zuvor arbeitete Vornehm für die Presseabteilung von Mercedes-Benz. Ihre Vorgängerin Nadine Toberer wechselt zur Produktkommunikation und ist ab sofort Pressesprecherin für Design- und Markenkommunikation. In dieser Funktion verantwortet sie die Öffentlichkeitsarbeit von Style Porsche und dessen Leiter Michael Mauer. Darüber hinaus ist sie Ansprechpartnerin für alle Themen rund um Porsche Classic und Exclusive. In ihrer neuen Position arbeitet Nadine Toberer eng mit Nina Armbruster zusammen, die zusätzlich zu ihren Aufgaben in der Influencer-Kommunikation nun auch die Betreuung der Lifestyle-Medien übernimmt.

Silke Rothlübbers, Foto: Porsche

Für alle CSR-Themen und Förderprojekte sowie die neu gegründete Ferry-Porsche-Stiftung wird ab 1. November – als dritter Neuzugang – Silke Rothlübbers sprechen. Sie war zuvor beim Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V. und bei der Robert-Bosch-Stiftung GmbH tätig.

Der Bereich „Öffentlichkeitsarbeit und Presse“ bei Porsche unter der Gesamtleitung von Dr. Josef Arweckist in sechs Abteilungen organisiert: Die Unternehmenskommunikation verantwortet Frank Scholtys, Anja Wassertheurer leitet die Abteilung Produkt-, Technik- und Motorsportkommunikation. Für alle internen und externen, gedruckten und digitalen Publikationen der Porsche AG ist das Corporate Publishing Team, geführt von Sabine Schröder, zuständig. Die Event- und Internationale Kommunikation verantwortet Thomas Hagg. Seit nunmehr zehn Jahren leitet Achim Stejskal das Porsche Museum und die historische Öffentlichkeitsarbeit. Komplettiert wird der Bereich durch die Abteilung Politik, Außenbeziehungen und Nachhaltigkeit, geleitet von Daniela Rathe.

Porsche/so