//Beste Nutzfahrzeuge gewählt

Beste Nutzfahrzeuge gewählt

Die Transportprofis haben entschieden: die Gewinner von Deutschlands größter Nutzfahrzeug-Leserwahl stehen fest. Insgesamt kürten 7.629 Leser von lastauto omnibus, trans aktuell, FERNFAHRER und eurotransport.de ihre favorisierten Modelle und Marken zu Siegern der jeweiligen Kategorie. Zur Wahl standen alle wichtigen Segmente vom Lieferwagen, über leichte und schwere Lkw bis hin zum Überlandbus – einschließlich der Kategorien Elektro-Transporter, Elektro- Lkw und Elektro-Busse. Für die Auszeichnung „Best Brands“ wurden aus 29 Kategorien die besten Marken nominiert. Dabei ging es in einigen Kategorien denkbar knapp zu. Teilweise trennten die Gewinner nur wenige Zehntel-Prozent von den Zweitplatzierten.

Alle Ergebnisse digital

Ungewöhnliche Zeiten erforderten ein zweites Mal kreative Lösungen: Auf einer speziell eingerichteten ETM Award-Website unter http://www.eurotransport.de/etmaward sind die Ergebnisse der einzelnen Kategorien aufgeschlüsselt. In zahlreichen Fotoshows und Videoclips werden die Sieger ihrer Klasse gezeigt – und natürlich auch die Gesichter hinter dem Erfolg. Für Videofans gibt ́s gleich eine komplette Sendung von eurotransportTV zum ETM Award mit allen Siegern. Gezeigt wird aber auch, welche Fahrzeuge und Marken auf dem zweiten und dritten Platz gelandet sind. Darüber hinaus hat Moderatorin Alexandra von Lingen mit dem Vorstandsvorsitzenden von DEKRA SE und DEKRA e.V., Stefan Kölbl, gesprochen. Er berichtet unter anderem über die wichtigsten Zukunftstrends in der Nutzfahrzeugbranche und erläutert, wie sich DEKRA darauf vorbereitet.

Indikator für die Branche

Der ETM Award gilt als wichtiger Indikator und Benchmark in der Nutzfahrzeugbranche. Ob Fahrzeuge, Retarder, Kühlaggregate oder Truckservice: Die Leserwahl wird seit 1997 nach einer einheitlichen Methodik durchgeführt. Das ermöglicht den teilnehmenden Unternehmen langfristige und tiefgreifende Vergleiche mit Wettbewerbern. Für das hohe Qualitätsniveau arbeiten die Marktforscher der Motor Presse Stuttgart mit modernsten Auswertungsmethoden sowie unter der strengen Einhaltung aller Datenschutz-Bestimmungen und notariell testiert.

Hier nochmals der Link zur Webseite: http://www.eurotransport.de/etmaward

(ETM-Verlag/bic)
Grafiken: ETM