//Regionalkreis Nord besucht die Batteriefertigung bei Johnson Controls

Regionalkreis Nord besucht die Batteriefertigung bei Johnson Controls

Ein gar nicht so kleiner Kreis aus Mitgliedern des VdM-Nord hat sich am 15. März zusammengefunden, um die Fertigung von Batterien bei Johnson Controls in Hannover anzusehen. Der meist im Motorraum gar nicht mehr sichtbare kleine Kasten in jedem Fahrzeug findet inzwischen nur noch Beachtung, wenn er nicht mehr so funktioniert, wie er soll. Ansonsten geht jeder Autofahrer davon aus, dass das Auto schon anspringt schon und all die vielen kleinen und großen elektrischen Helfer stehen immer zur Verfügung. Aber dann, wenn das Fahrzeug nicht mehr zu starten ist, muss man auf die Suche gehen. Wo ist die Batterie eigentlich?

Bei Johnson Controls geht man nicht nur sorgsam mit jedem Detail der Fertigung um, sondern versucht immer aufs Neue die Batterie haltbarer und leistungsfähiger zu machen. Die kompetenten Kolleginnen und Kollegen neben dem Werksleiter gaben uns einen tiefen Einblick in die Geheimnisse der qualitativ hochwertigen Produktion. Sie beliefern aus Hannover Fahrzeughersteller und Werkstätten weltweit.

Joachim General