Die Automechanika Frankfurt, internationale Leitmesse für den Automotive Aftermarket, und die Retro Messen haben beschlossen, die erfolgreiche Kooperation, die es bereits zur Automechanika Frankfurt 2018 gab, im Segment Classic Cars fortzuführen. Dies haben Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, und Karl Ulrich Herrmann, Geschäftsführer Retro Messen GmbH, jüngst in Stuttgart gemeinsam bekanntgegeben. Die Retro Messen sind Veranstalter von hochkarätigen Events im Bereich Mobilität, Lifestyle und Fahrkultur. Allen voran die Retro Classics, die weltgrößte Oldtimermesse, die jetzt wieder ab 27. Februar für vier Tage Liebhaber und Sammler klassischer Fahrzeuge aus dem In- und Ausland nach Stuttgart lockt.
Olaf Mußhoff, Director Automechanika Frankfurt, führte dazu weiter aus: „Das Team der Retro Messen weiß, wie Oldtimer-Enthusiasten ticken. Wir von der Automechanika sind dagegen nah dran an Industrie, Werkstätten und dem Handel. Mit unserer Zusammenarbeit ergänzen wir das Angebot rund um klassische Fahrzeuge für Endkunden und Profis – davon profitiert jeder.“
„Für Aussteller aus dem Classic Car Bereich, die sich seither vor allem auf klassischen B2C-Oldtimermessen präsentiert haben, bietet die Zusammenarbeit mit der Automechanika Frankfurt ganz neue Möglichkeiten für die Erschließung neuer Zielgruppen“, erklärte Karl Ulrich Herrmann, Geschäftsführer Retro Messen GmbH. „Dank der Zusammenarbeit können wir unseren Ausstellern verschiedene, attraktive Teilnahmemöglichkeiten bieten, die auch für kleinere Unternehmen einen eigenen Auftritt auf der Automechanika ermöglichen.“
Platform für Oldtimer-Profis
Die Automechanika Frankfurt ist seit 1971 die etablierte B2B-Plattform für die Automobilwirtschaft. Bei der Ausgabe 2018 wurde das Angebot der Messe um das Business für Young- und Oldtimer erweitert – und dies wird auch zur kommenden Veranstaltung vom 8. bis 12. September 2020 weiter ausgebaut. Schließlich ist das Classic Car Business auch für den Aftermarket – insbesondere für Werkstätten – äußerst lukrativ. Die Messe bildet als einzige B2B-Plattform das Classic Car Business entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab: von Karosserie- und Fahrzeugtechnik über Wartung, Reparatur und Restaurierung, Aus- und Weiterbildung bis hin zu Finanzierungs- und Versicherungslösungen.
Neben dem Ausstellungsbereich Classic Cars in der Halle 12, in dem auch der Partner Retro Classics mit einem Stand vertreten sein wird, sind zusätzlich Workshops, Aktionen und Events rund um das Business für klassische Fahrzeuge geplant.
(Retro Messen/bic)
Foto: Automechanika