Oldtimer Markt hat jetzt einen Chefreporter: Christian Steiger (57) bereichert seit dem 1. Oktober 2025 die von Dirk Ramackers (57) und Lukas Hambrecht (36) geleitete Redaktion. Steiger sei der Wunschkandidat für die neu geschaffene Position gewesen, so Chefredakteur Ramackers.
Steiger arbeitete zuletzt als freiberuflicher Journalist. Davor war er unter anderem als Chefredakteur von Auto Zeitung Classic Cars für die Bauer Media Group, als Chefredakteur von Auto Bild Klassik und Auto Bild Reisemobil für Axel Springer sowie für die Motor Presse Stuttgart tätig. Der gelernte Journalist kennt die Branche wie kaum ein anderer.
Zurück zu den journalistischen Wurzeln
Nach über 30 Jahren kehrt Christian Steiger nun zu der Zeitschrift zurück, die 1985 die erste Oldtimer-Geschichte des damals 17-Jährigen über einen Borgward P100 veröffentlichte. Nach seiner Zeit als Nachwuchs-Reporter bei einer Tageszeitung kam Steiger 1990 als Redakteur nach Mainz und wurde später stellvertretender Chefredakteur von Oldtimer Praxis.