//Die BMW AG stellt ihr Führungsteam der Konzernkommunikation und Politik neu auf

Die BMW AG stellt ihr Führungsteam der Konzernkommunikation und Politik neu auf

Die Veränderungen betreffen im Einzelnen zum 1. November 2023 folgende Funktionen:

Alexandra Landers übernimmt die Leitung der Abteilung „Produktkommunikation BMW Automobile“. Dort wird sie schwerpunktmäßig die Produkt-, Lifestyle- und Markenkommunikation der Kernmarke BMW verantworten. Nach verschiedenen Funktionen als HR-Managerin, im Inhouse Consulting und als Regionalleiterin der Kommunikation in Europa, war sie in den vergangenen Jahren als Leiterin „PR-Veranstaltungen“ tätig.

 Nicole Geisel übernimmt die Leitung der Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk, Nachhaltigkeit“. Nach Stationen in der Finanz- und IT Kommunikation und in der Betreuung des Aufsichtsrats der BMW AG leitete sie zuletzt die Kommunikationsstrategie der BMW Group sowie die Planung und Steuerung, die Marktsteuerung für Europa und China und die Business IT des Bereiches.

 Markus Sagemann übernimmt die Leitung der Abteilung „PR-Veranstaltungen“. Markus Sagemann hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Leitungsfunktion in der externen und internen Kommunikation der BMW Group inne. Zuletzt verantwortete er die Abteilung „Kommunikation Einkauf, Lieferantennetzwerk und Nachhaltigkeit“.

Ingo Wirth übernimmt die Leitung der Abteilung „Strategie, Steuerung“. Ingo Wirth hat – nach verschiedenen Funktionen in der Marketing-Kommunikation und der Gremiensteuerung für den Vorstand – in den vergangenen Jahren die Produktkommunikation der Marken MINI und BMW Motorrad sowie zuletzt der Kernmarke BMW geleitet.

BMW/so