//Michael Manske neuer Leiter der Kommunikation bei Cariad

Michael Manske neuer Leiter der Kommunikation bei Cariad

Zum 1. Dezember 2022 übernimmt Michael Manske die Leitung von Kommunikation, Brand und Marketing der Cariad SE, des eigenständigen Automotive Software Unternehmens des Volkswagen Konzern. Er folgt auf Dirk Erat, der neue Aufgaben im Volkswagen Konzern übernehmen wird. Manske verantwortete bisher die CEO & Digital Communications des Volkswagen Konzerns und wird künftig in seiner neuen Rolle an den CEO von Cariad, Dirk Hilgenberg, berichten. 

Michael Manske ist gelernter Journalist. Vor seiner Zeit im Volkswagen Konzern arbeitete er von 2014 bis 2019 beim Axel Springer Verlag in der Bild Redaktion in verschiedenen Positionen und verschiedenen Standorten wie Hamburg, Berlin und Los Angeles. 2019 folgte der Einstieg bei Volkswagen als Sprecher Litigation Communication. Unter Herbert Diess verantwortete er seit 2021 die CEO Kommunikation des Volkswagen Konzerns. Im Jahr 2021 wurde er außerdem in den Aufsichtsrat des DEL Eishockey-Teams Grizzlys Wolfsburg berufen. 

Cariad/so