//ADAC Truck Grand Prix abgesagt

ADAC Truck Grand Prix abgesagt

Mit der Absage des 35. Int. ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring erfasst die Corona-Pandemie nun auch die größte Veranstaltung des ADAC Mittelrhein e.V. Aufgrund des von der Bundesregierung verhängten Verbots von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 sei es nicht möglich, den Int. ADAC Truck-Grand-Prix in diesem Jahr stattfinden zu lassen.

„Die Absage des diesjährigen Int. ADAC Truck-Grand-Prix war für uns eine schwierige, aber unumgängliche Entscheidung. Wir sind uns der Verantwortung als Veranstalter, gerade gegenüber unseren zahlreichen Besuchern, bewusst und haben selbstverständlich uneingeschränktes Verständnis für die getroffenen Maßnahmen der Bundesregierung zum Wohle aller“, so Dr. Klaus Manns, Vorsitzender des ADAC Mittelrhein e.V.

Neuer Termin: 16. bis 18. Juli 2021
 
„Da wir auch über den 31. August hinaus nicht prognostizieren können, wie sich die Situation darstellt, haben wir uns bewusst dafür entschieden, den Truck-Grand-Prix unter dann hoffentlich wieder normalen Bedingungen, im kommenden Jahr stattfinden zu lassen. Wir hoffen natürlich auf das Verständnis unserer Fans und widmen fortan dem neuen Termin 2021 unsere volle Konzentration. Wir freuen uns dann wieder, zahlreiche Besucher am Nürburgring begrüßen zu dürfen“, so Marc Hennerici, Organisationsleiter des Int. ADAC Truck-Grand-Prix. Termin hierfür ist der 16. – 18. Juli 2021.

Gültigkeit und Rückgabe von bereits erworbenen Tickets

Alle bislang erworbenen Tickets behielten nach wie vor ihre Gültigkeit im kommenden Jahr. Generell könnten Eintrittskarten, die über den offiziellen ADAC Truck Grand Prix Shop erworben wurden, aber auch ohne Stornogebühren zurückgegeben werden. Hierfür reiche eine E-Mail an kundenservice-truck-gp(at)eventim.de. Kunden, die ihre Tickets nicht im offiziellen ADAC Truck-Grand-Prix-Shop gekauft haben, solten sich direkt an den entsprechenden Vertreiber wenden.

Zusagen für Stellplätze in den Camps und Teilnahme an den Korsos

Alle zugesagten Stellplätze in den Camps sowie der damit einher gehenden Teilnahme an den Korsos behielten nach wie vor auch für die Veranstaltung im kommenden Jahr ihre Gültigkeit. Im Januar 2021 würde es demzufolge kein neues Anmeldeverfahren geben. Die bereits bezahlten Stellplätze würden erstattet und im kommenden Jahr eine aktualisierte Rechnung zugesendet werden. Wer darüber hinaus seinen Stellplatz nicht behalten möchte, wendet sich an sascha.soeffing(at)mrh.adac.de. Die frei werdenden Kapazitäten würden dann entsprechend der Warteliste vergeben.

(ADAC Mittelrhein/bic)
Foto: ADAC Mittelrhein