Blog

Rote Zahlen, rauhe Sprüche: Tesla versinkt im Strudel

Elon Musk und seine E-Auto-Marke Tesla machen derzeit keine gute Figur. Die „Gigafactory“ im brandenburgischen Grünheide bei Berlin, die einzige Fabrik des US-amerikanischen Unternehmens in Europa, kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus. Mehr zu den…

Müllers Kolumne: Teure Drogentests

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) schlägt neuen Tatbestand für Mischkonsum von Cannabis mit Alkohol im Straßenverkehrsgesetz vor – die entstehenden Kosten werden allerdings verschwiegen Im Zuge der bereits in Kraft getretenen Teillegalisierung des…

Oldtimer im Ländle

Nach vier gut besuchten Messetagen schlossen sich die Tore der Messehallen am Stuttgarter Flughafen und die 23. RETRO CLASSICS® ist Geschichte. Rund 70.0000 Besucher zogen nach Angaben der Messe Stuittgart an vier Messetagen durch die…

Hockenheimring – Neubeginn mit fünf Investoren

Deutschland hat fünf permanente Rennstrecken (Nürburgring, Hockenheim, Sachsenring, Oschersleben und Lausitzring), doch so gut wie keine großen internationalen Motorsportveranstaltungen – mit Ausnahme des Weltmeisterschaftslaufes für Motorräder auf dem Sachsenring. Das soll nun anders werden. Für…

E-Auto-Bestand wächst langsam

Das DAT Barometer hat für den April den Fahrzeugbestand analysiert und dabei erstaunliche Daten gefunden. Hier die Ausführungen der Experten: Die Elektrifizierung des Pkw-Bestandes schreitet voran, aber in verhaltenem Tempo. Um die Klimaziele zu erreichen,…