Die DAT hat Mitte 2019 ein Social-Media-Team in ihrer Kommunikationsabteilung aufgebaut. Unter der Leitung von Social-Media-Managerin Samira Jakobs kümmert man sich darum, dass auf den jeweiligen Kanälen die relevanten Inhalte passend zu den Zielgruppen kommuniziert werden.
Wie Pressesprecher Dr. Martin Endlein betont, „konnten wir auf Instagram, Twitter, Facebook und YouTube unseren Traffic deutlich steigern.“
Dreh- und Angelpunkt aller Aktivitäten ist jetzt ein Blog, auf dem regelmäßig neue Inhalte eingepflegt und auch einen Blick hinter die Kulissen der DAT gewährt wird. Kürzlich – anlässlich des 89. Geburtstags der DAT – machten die DAT-Presseprofis diesen Blog für alle Interessenten sichtbar. Ab sofort findet man auf https://blog.dat.de zahlreiche Hintergrundinformationen zu Produkten und Themen aus der DAT, „und man erfährt, was uns tagtäglich beschäftigt,“ so Endlein zum neuen Blog.
(DAT/bic)