//Martin Kunz übernimmt Leitung der ADAC-Kommunikation

Martin Kunz übernimmt Leitung der ADAC-Kommunikation

Der ADAC e.V. stellt seinen Kommunikations- und Marketingbereich neu auf. Ab 1. Oktober 2019 übernimmt der Chefredakteur der Motorwelt, Martin Kunz, auch die Leitung der gesamten Kommunikation des Clubs. Damit verantwortet Kunz zusätzlich zur Clubzeitschrift unter anderem die Media Relations sowie die digitale Kommunikation. Der Journalist Kunz fungiert bereits seit Oktober 2014 als Chefredakteur der Motorwelt und des ADAC Reisemagazins (seit 2015).

Im Rahmen dieser Neuaufstellung verantwortet Gökhan Teke, der Vertriebschef des ADAC, künftig auch den Marketing-Bereich des ADAC e.V.. Für Sponsoring-Themen und das Vorteilspartner-Programm des Clubs wurde ein eigener Partner-/Kooperations-Bereich unter Leitung von Kay Langendorff gebündelt. Er berichtet, wie auch Beate Lintz, die Leiterin des Bereichs Brandmanagement, sowie Kunz und Teke direkt an den Geschäftsführer Lars Soutschka.

ADAC/so