Christian Andersen ist neuer Bereichsleiter für Marketing & PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland.Der 50jährige Andersen ist in der Branche bestens vernetzt und bekannt. Die neu geschaffene Stelle und die Verknüpfung der beiden Bereiche setzen Synergien frei, die mit dem vorhandenen Team noch effizienter genutzt werden können.
Nach seinem Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt Werbung hatte Herr Andersen verschiedene Positionen in unterschiedlichen Industriezweigen inne. So führte ihn sein Weg von Ferrero in Deutschland über Sony Ericsson EMEA und Sony Deutschland hin zu Suzuki Automobile, wo er mit seinem Team für Marketing Communication und PR verantwortlich war.
„Ich freue mich, ein Teil des Mitsubishi Teams zu sein. Mit der Zusammenlegung von Marketing und PR werden wir noch näher an den Kunden und auch an den Händlern sein. Insbesondere vor dem Hintergrund der immer schneller werdenden Kommunikationswege inklusive der neuen Medien sind die damit gewonnenen Synergieeffekte ein großer Pluspunkt“, so Andersen. (Mitsubishi/so)