//DVR mit neuem Logo

DVR mit neuem Logo

Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) präsentiert sich mit einem überarbeiteten Corporate Design im neuen Look. Das modernisierte Logo soll den Gestaltungsanspruch des Verbands für die Zukunft mit dem großen Erfahrungsschatz in der Verkehrssicherheitsarbeit verbinden.
Mit dem modernen Logo mache der DVR den Anspruch sichtbar, die Mobilität der Zukunft sicher zu gestalten. Gleichzeitig sei das Logo klar wiedererkennbar – schließlich sei der DVR als eine starke Marke bekannt und baue auf 53 Jahre erfolgreiche Verkehrssicherheitsarbeit auf.

Seit 2021 ist Stefan Grieger der neue Hauptgeschäftsführer. Im selben Jahr wurde der Sitz des DVR von Bonn ins bestehende Hauptstadtbüro nach Berlin verlagert.
Grieger betont: „Mit unserem Sitz in Berlin bewegen wir uns direkt im politischen Zentrum. Wir blicken mit einem starken Fundament aus langjähriger Arbeit für die Verkehrssicherheit und einem dynamischen Team auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen für einen sicheren Straßenverkehr.“ Weiter führt er aus: „Unser Handeln ist geleitet von der Vision Zero. Eine Strategie mit dem Ziel eines sicheren Verkehrssystems, in dem es keine Getöteten und Schwerverletzten mehr gibt. Das ist eine gemeinsame Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen.“

Auch der VdM gehört seit Anbeginn zum DVR und ist dort in verschiedenen Ausschüssen aktiv.

(DVR/bic)