Deutschlands Nutzfahrzeug-Profis haben die besten Nutzfahrzeuge und Marken in den Kategorien „Best Truck“, „Best Van“, „Best Bus“ und „Best Brand“ gewählt.
Die große Leserwahl zu den ETM Awards und Best Brands startete mit einem neuen Rekord. Im Rennen um die begehrten Auszeichnungen „Best Truck“, „Best Van“ und „Best Bus“ gingen dieses Jahr exakt 228 Fahrzeug-Baureihen in 16 Kategorien an den Start. Zur Wahl standen alle relevanten Segmente vom Lieferwagen, über leichte und schwere Lkw, bis hin zum Überlandbus – erstmals einschließlich der Kategorien Elektro-Transporter, Elektro-Lkw und Elektro-Busse. Für die Auszeichnung „Best Brand“ wurden 195 Marken aus 26 Kategorien von Bremsen, Fahrersitze bis hin zu Tankkarten oder Reifen nominiert.
8.415 Nutzfahrzeug-Profis bestimmten ihre Favoriten
Insgesamt entschieden 8.415 Leser von lastauto omnibus, trans aktuell, FERNFAHRER und eurotransport.de, welche Modelle und Marken zu den Siegern ihrer Kategorie gekürt werden. Zur feierlichen Preisverleihung des ETM Verlags und der Sachverständigenorganisation Dekra traf sich das „Who is Who“ der Nutzfahrzeugbranche im Kursaal Bad Cannstatt in Stuttgart.
Alle Ergebnisse auf einen Blick zum Durchklicken durch Fotos und Ergebnisse unter: www.eurotransport.de/etmaward
Modernste Auswertungsmethoden, notariell testiert
Der „ETM Award“ gilt als wichtiger Indikator und Benchmark in der Nutzfahrzeugbranche. Ob Fahrzeuge, Retarder, Kühlaggregate oder Truckservice: Die Leserwahl wird seit 1997 nach einer einheitlichen Methodik durchgeführt. Das ermöglicht den teilnehmenden Unternehmen langfristige und tiefgreifende Vergleiche mit Wettbewerbern. Für ein hohes Qualitäts- und Datenniveau arbeiten die Marktforscher der Motor Presse Stuttgart mit modernsten Auswertungsmethoden, unter der strengen Einhaltung aller Datenschutz-Bestimmungen und notariell testiert.
ETM/so; Foto: ETM, Mario P Rodgrigues