//VdM-Region West: Besichtigung der Firma BRABUS

VdM-Region West: Besichtigung der Firma BRABUS

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/03/2019
14:00 - 19:00

Veranstaltungsort
BRABUS GmbH

Kategorien


Die BBRABUS GmbH in Bottrop ist hauptsächlich im Bereich Fahrzeugtuning vor allem für Mercedes-Benz-Modelle tätig ist. BRABUS ist aber auch Fahrzeughersteller. Es wurde 1977 zu Beginn des Höhepunktes der Tuningbranche in den 1970er und 1980er Jahren von dem Automobilkaufmann Bodo Buschmann in Bottrop zusammen mit seinem Studienkollegen Klaus Brackmann gegründet. Der Name BRABUS ist die Zusammensetzung von BRAckmann und BUSchmann. Die Firma beschäftigt über 200 Mitarbeiter und hat ihren Sitz im Norden von Bottrop. 

In einer etwa zweistündigen Führung werden wir nach einem Einführungsvortrag die verschiedenen Werkshallen besichtigen.

Im Anschluss an die Besichtigung werden wir noch einkehren und fachsimpeln. Wie immer können Gäste gerne mitgebracht werden.

Anmeldungen an:
Dipl.-Ing. Klaus Ridder
Motorjournalist (VdM)
Bergstr.7A
53721 Siegburg
0049 2241 1201863
gefahrgutridder@t-online.de