Nach der Sommerpause plant VdM-Vorstandsmitglied und Leiter der Regionalgruppe Rhein-Main, Stephan Maderner, seine erste VdM-Motorradausfahrt. Vom 16. bis 18. September soll neben dem Spaß am Motorradfahren das Kennenlernen und das Netzwerken im Vordergrund stehen.
Die Verbands-Biker treffen sich am Freitagabend des 16. September in einem Hotel im Großraum Darmstadt, Worms und Bensheim (genaue Location wird noch bekanntgegeben). Tags drauf ist geplant, am Fellowsride Odenwald teilzunehmen. Das Projekt des Ex-Fecht-Olympioniken und Motorradfahrers Dieter Schneider steht unter dem Motto „Motorrad fahren und Gutes tun“ und unterstützt die „Suizidprävention“ und „Depressionshilfe“ (www.fellowsride.de).
Start ist gegen 9 Uhr 30 auf dem Erbacher Wiesenmarkt. Dann startet der Motorradkorso, der von Motorradstaffeln der Polizei und der Rettungsdienste begleitet wird. Die Route führt – vorbei an roten Ampeln und keinerlei „Rechts-vor-Links“-Beschränkungen – kreuz und quer durch den Odenwald. Ab 16 Uhr 30 am Samstag brechen die VdM-Biker dann zu ihrer Abschlussetappe auf. Wir cariolen voraussichtlich von Michelstadt in Richtung Mainfranken, wo wir in einem Hotel rund um Würzburg oder Miltenberg/Wertheim übernachten wollen. Am Sonntag plant Tourguide Stephan Maderner dann noch eine attraktive Strecke durch den Spessart mit Einkehr im Bikertreff „Engländer“ und wieder zurück ins Rhein-Main-Gebiet oder sonstige heimatlichen Biker-Reviere.
Um die Kapazitäten und Ressourcen rechtzeitig planen zu können, sollen sich Interessierte bitte verbindlich unter folgender Liste anmelden: https://nuudel.digitalcourage.de/UBgenLNWlrlamq7B
Die Einladung ergeht an alle Mitglieder und dem Verband der Motorjournalisten nahestehende Biker. Die Kosten, insbesondere für die Hotelübernachtungen, trägt jeder selbst. Stephan Maderner und der gesamte VdM-Vorstand freut sich auf zahlreiche Anmeldungen.
Stephan Maderner