Ab dem 1. November 2023 wird Philipp Bühnemann Leiter Produktkommunikation Renault bei der Renault Deutschland AG. Er folgt auf Thomas May-Englert, der kürzlich seinen Ruhestand angetreten hat.
Philipp Bühnemann (46) absolvierte sein Studium der Germanistischen Sprachwissenschaft, Neueren Deutschen Philologie und Sportwissenschaft an der Universität Düsseldorf und startete 2007 sein Volontariat beim Magazin DSF Motor der Motorvision Film- und Fernsehproduktion Unterschleißheim. 2009 wurde er Junior Redakteur DSF Motor, bevor er noch im gleichen Jahr als Redaktionsleiter Auto Motor und Sport Channel zur Motor Presse TV GmbH nach Köln wechselte.
2014 bis 2022 arbeitete Bühnemann für die Motor Presse TV als Chefreporter. In dieser Eigenschaft war er auch zuständig für den auto motor und sport YouTube-Kanal. Parallel bekleidete er ab Juni 2016 den Posten des Senior Producers der Motor Presse TV GmbH und verantwortete in dieser Eigenschaft unter anderem Beiträge für das VOX-Automagazin „auto mobil“ sowie Auftragsproduktionen für „Nitro“ wie die Doku-Soap „Detlef wird Rennfahrer. Im November 2022 verließ Bühnemann nach 13 Jahren Motor Presse TV und wurde Head of Social Media und Digital Content bei der Produktionsgesellschaft Ansager & Schnipselmann, die unter anderem das Diskussionsformat „Hart aber Fair“ produziert.
„Wir freuen uns sehr, dass Philipp Bühnemann unser Team nun wieder komplettiert. Er kennt die Branche und Medien und wir sind froh, dass wir mit Ihm bestens gerüstet sind für die kommende besonders spannende Etappe der Renault Produktgeschichte. Mit Thomas May Englert hat ein Renault Urgestein das Team verlassen. Von ganzem Herzen danken wir Thomas für seinen unermüdlichen Einsatz für die Marken der Renault Gruppe und wünschen Ihm für seinen Ruhestand nur das Beste“, sagt Hajar Kayali, Direktorin Kommunikation der Renault Group.
(Renault Deutschland)