//Bringt KI uns weiter? – Motorjournalist Edition 2018 erschienen

Bringt KI uns weiter? – Motorjournalist Edition 2018 erschienen

Im Frühjahr hatte sich der Kongress zur VdM-Jahrestagung mit dem Thema Künstliche Intelligenz beschäftigt. Jetzt ist zum Thema die Edition 2018 des Motorjournalist erschienen. Neben Berichten zu den Kongressvorträgen beleuchten Interviews, Reportagen und Features ausführlich das Thema.

Künstliche Intelligenz wird zunehmend zu einem wichtigen Werkzeug in der Automobilindustrie und treibt die Digitalisierung der gesamten Branche. Ohne künstliche Intelligenz ist automatisiertes und autonomes Fahren nicht denkbar. Aber auch Transportaufgaben und Logistikprozesse profitieren von selbstlernenden Systemen und künstlicher Intelligenz. In der Automobilindustrie wird daher die Frage „Bringt KI uns weiter?“ eindeutig mit „Ja“ beantwortet.

Die Motorjournalist Edition 2018 als e-Paper gibt es hier.

Im Vorjahr beschäftigte sich die Motorjournalist Edition 2017 unter demTitel “Roboter mit Moral” mit dem Entwicklungsstand und den zukünftigen Möglichkeiten des automatisierten und automatisierten Fahrens. Das e-Paper zur Motorjournalist Edition 2017 gibt es hier.

 

Vorträge zum VdM-Kongress „Bringt KI und weiter? Intelligente Transporte von morgen“

Motordialog hat die Vorträge des diesjährigen VdM-Kongresses in Frankfurt aufgezeichnet. Unter den folgenden Links können Sie die spannenden Referate abrufen.

MD.VORLESUNG – Bringt die KI uns weiter? Wie sehen sie aus – die intelligenten Transporte der Zukunft?

MD.VORLESUNG – Künstliche Intelligenz (KI): Was ist das eigentlich?

MD.VORLESUNG – Autonome Fahrzeuge und KI

MD.VORLESUNG – Warenlieferung 2.0: Wie sehen die intelligenten Transporte der Zukunft aus

MD.VORLESUNG – KI in der Automobilbranche: Die Auswirkungen auf Fachzeitschriften

MD.VORLESUNG – Digitalisierung: Aufbruch in ein neues Zeitalter der Mobilität

MD.VORLESUNG – Was bringt uns KI? Das Fazit