Zum 15. April 2021 wird Cécilia Taieb neue Global Director of Communications bei der Seat S.A. Taieb besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Kommunikation, sozialen Medien, Führung und Change Management. Cécilia Taieb wird Teil der Unternehmensleitung sein und direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Seat S.A., Wayne Griffiths, berichten. Sie übernimmt die Leitung der Bereiche Unternehmenskommunikation, Corporate Social Responsibility & Unternehmensreputation, Produkte & Events, Content Activation und Interne Kommunikation. Dabei wird sie ein Team von 30 Mitarbeitern führen. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die digitale Strategie der Seat S.A. voranzutreiben, um neue Kommunikationswege, neue Kanäle und Plattformen einzubinden, berichtet der Autohersteller. Das Unternehmen und seine Erfolgsmarken Seat und Cupra wolle so ein neues, zunehmend diverses und globales Publikum ansprechen.
Zuvor hatte Cécilia Taieb Führungspositionen in verschiedenen Branchen inne; zuletzt im Gesundheitswesen, wo sie die globalen Unternehmensbelange von AstraZeneca Oncology an deren Hauptsitz in Cambridge (Großbritannien) verantwortete. Davor war sie für die globalen Unternehmensbelange des Geschäftsbereichs Herz-Kreislauf-, Nieren- und Stoffwechselerkrankungen verantwortlich. Zuvor leitete Taieb die Kommunikation für AstraZeneca Spanien und die dazugehörige Stiftung.
Zu ihren Qualifikationen im Bereich der Personalberatung gehört die Tätigkeit als Director of
Communications, Training and Development für die Bereiche Südeuropa, Russland, Polen, Türkei und Afrika bei der Page Group (ehemals Michael Page Holding). Taieb spricht fließend Spanisch, Englisch und Französisch.
Seat/so