//Oldtimer auf der IAA

Oldtimer auf der IAA

Mit der „IAA Heritage by Motorworld“, die dieses Jahr erstmals stattfindet, verwandelt die Motorworld die Halle 4.0 auf der IAA in eine Welt klassischer Mobilität. Auf dem internationalen Handelsparkett im Herzen der Messe finden sich Premium-Oldtimer, klassische Sportwagen, Youngtimer, Limited Editions und Motorrad-Klassiker. Darüber hinaus präsentieren sich Anbieter aus den Bereichen Restauration und Pflege, Ersatzteile und Zubehör, Lifestyle und Kunst.

Bei der Oldtimerparade mit 20 ausgewählten Fahrzeugen erleben die Besucher die automobilen Klassiker nicht nur statisch, sondern auch in Bewegung. Zu sehen gibt es sie auf dem Freigelände vor der Halle 4.0 am zweiten Pressetag (11.09.), am zweiten Fachbesuchertag (13.09.), am ersten Publikumstag (14.09.), am After-Work-Day der IAA (20.09.) sowie am letzten Messetag (22.09).

Auch die Motorworld Group ist mit einem großen Gemeinschaftstand (Stand D05) vertreten. Besucher können sich hier über die Standorte und vielfältigen Projekte informieren. Neben der Motorworld präsentieren sich verschiedene Partner auf dem Gemeinschaftsstand.

Mit Schirm, Charme und Schuhputzer


Verschiedene Künstler und die Dekoration der Halle im Look der guten alten Zeiten machen die Zeitreise auf der „IAA Heritage by Motorworld“ perfekt. Beispielsweise erwecken „Die Herr‘n von der Tankstelle“ sowie ein Leierkastenmann mit altbekannten Liedern und viel Charme die goldenen Zeiten zum Leben. Auch das Team der Motorworld Group ist zeitgenössisch gekleidet und wer als Besucher oder Aussteller im Look der guten alten Zeiten kommt, hat die Chance auf einen Preis für das beste Outfit. Für einen guten Zweck wienert ein Schuhputzer verstaubte Schuhe. Die Einnahmen kommen der Laureus Sport for Good Stiftung zugute.
(Motorworld/bic)
Fotos: Motorworld Group