Nach knapp 32 Dienstjahren als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Mitsubishi in Deutschland wechselt Helmut Bauer (64) zum 1. März 2018 in den Ruhestand. „Bei aller Professionalität: In so vielen Jahren der Zusammenarbeit mit vielen netten Kollegen auf beiden Seiten des Schreibtisches, in der wirklich alle Facetten des Automobilgeschäfts enthalten waren, wird die Identifikation mit der Marke und dem Unternehmen fast automatisch auch zu einer Herzensangelegenheit“, fasst der dienstälteste Automobil-Markensprecher in Deutschland rationale und emotionale Aspekte seines Berufsbildes zusammen.
Helmut Bauer verlässt das Unternehmen mit einem guten Gefühl. „Nach einigen Turbulenzen in den letzten Jahren hat sich die Marke in allen Bereichen deutlich regeneriert – nicht zuletzt durch den Einstieg der Emil Frey Gruppe. Die Produkte sind innovativ und erfolgreich, die Absatzzahlen und der Marktanteil in Deutschland so gut wie lange nicht und die neue Rolle im Konzernverbund mit Renault-Nissan vielversprechend für die Zukunft.“
„Mit seiner Erfahrung und seiner verbindlichen Art hat Helmut Bauer die positive Wahrnehmung der Marke bei Medienvertretern und in der Öffentlichkeit maßgeblich mit geprägt“, sagt Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer Mitsubishi Motors in Deutschland. „Dafür spreche ich ihm im Namen des gesamten Unternehmens meinen Respekt und Dank aus. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm und seiner Familie von ganzem Herzen das Beste.“
Eine Nachfolger ist noch nicht benannt. Für Pressanfragen stehen die bekannten Mitarbeiter aus der Presseabteilung, Stefan Büttner und Petra Döring, zur Verfügung. (Mitsubishi)